Projektwoche

Jährlich vor den Sommerferien findet die Projektwoche statt, in der sich die Schüler:innen in altersgemischten Gruppen mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen. Die Schüler:innen können Angebote aus naturwissenschaftlichen, künstlerisch-kreativen, handwerklichen, sportlichen, musischen oder kulinarischen Bereichen wählen, weshalb die Projektpräsentationen vor der Schulgemeinde lebendig, bunt und abwechslungsreich werden. Die Projektwoche findet nicht nur im Hauptgebäude der Brückenschule statt. Zum selben Zeitpunkt veranstalten auch die Lehrkräfte der Brückenschule, welche an ausgelagerten Unterrichtsorten wie der Tagesklinik, dem Zwerg-Nase-Haus oder im Hausunterricht unterrichten, eine Projektwoche.